Geldern Lebenshilfe erlebt Gänsehaut-Atmosphäre beim BVB

Geldern · GELDERN Wie im Vorjahr organisierte der Rotary Club Geldern, federführend Hans-Dieter Kahrl, ein besonderes Highlight für die Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Gelderland und deren Betreuer. Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim - das Spitzenspiel der Bundesliga im größten Stadion Deutschlands - stand auf dem Programm. Sogenannte Volunteers führten die Gruppe auf kurzem Weg an ihre Plätze. Alle Teilnehmer wurden mit BVB-Fankleidung ausgestattet und im Stadion von den Rotariern mit Würstchen und Getränken versorgt. Bei der tollen Atmosphäre im Stadion, in dem mehr als 81.

GELDERN Wie im Vorjahr organisierte der Rotary Club Geldern, federführend Hans-Dieter Kahrl, ein besonderes Highlight für die Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Gelderland und deren Betreuer. Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim - das Spitzenspiel der Bundesliga im größten Stadion Deutschlands - stand auf dem Programm. Sogenannte Volunteers führten die Gruppe auf kurzem Weg an ihre Plätze. Alle Teilnehmer wurden mit BVB-Fankleidung ausgestattet und im Stadion von den Rotariern mit Würstchen und Getränken versorgt. Bei der tollen Atmosphäre im Stadion, in dem mehr als 81.

000 Fans zu Beginn den Klassiker "You'll never walk alone" anstimmten, geriet das Spiel angesichts der Gänsehautatmosphäre für viele (fast) zur Nebensache. Und für die BVB-Fans (das waren die meisten) stimmte auch das Ergebnis: ein mühsamer, aber verdienter 2:1-Sieg. Fußball verbindet eben Menschen. Das konnte man an diesem Tag mit menschlicher Zuneigung und Wärme unkompliziert erleben. Übrigens: Die Tour finanziert der Rotary Club aus seinem Tippspiel, das alle zwei Jahre zur EM und WM von Bernd Stibi organisiert wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort