| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Neben der GWG bietet auch die Sparda-Bank Strom an

Grevenbroich. GWG betont Service und Engagement vor Ort. Von Gundhild Tillmanns

Die GWG Grevenbroich bekommt als lokaler Gas-, Wasser- und Stromversorger einen neuen Konkurrenten oder Mitbewerber vor Ort. Denn die Sparda-Bank West steigt jetzt auch in die Energieversorgung ein. "Wir bieten unseren Kunden mit ,SpardaEnergie' die Möglichkeit, günstig Strom oder Gas zu beziehen. Dafür haben wir verschiedene individuelle Pakete zusammengestellt", berichtete gestern Jens Budke, Filialleiter der Sparda-Bank an der Breite Straße in Grevenbroich. Kooperationspartner für das neue Angebot seien die Stadtwerke Krefeld (SWK).

Die Bank will nach eigenen Angaben bei der neu von ihre angebotenen Energieversorgung mit Zuverlässigkeit, Solidität und TÜV-zertifiziertem Kundenservice punkten. Die Sparda-Bank West bietet Strom in drei verschiedenen Varianten an: als SpardaStrom, SpardaStrom öko und SpardaGas. Wer sich etwa für den Öko-Strom entscheide, nutze zu 100 Prozent erneuerbare Energien, betont der Filialleiter. Der Erstvertrag könne zwölf oder 24 Monate laufen, entsprechend lange gelte die Preisgarantie, schreibt Jens Budke. Zahlungen per Vorkasse und intransparente Vertragsbedingungen entfielen, auch eine Kaution sei nicht notwendig. Zudem profitiere der Kunde von einem kostenfreien Wechsel ohne versteckte Gebühren, sagt Budke

GWG-Chef Willi Peitz sieht dem gelassen entgegen, er brauche den neuen Mitbewerber nicht zu fürchten: "Ein Blick auf unsere Homepage zeigt, dass wir günstiger sind als die Sparda-Bank", sagt er. Außerdem habe die GWG ihren Service vor Ort und beschäftige auch lokale Handwerker, "wir tun etwas für Grevenbroich, wir zahlen hier auch Gewerbesteuer ", sagt Peitz. Und GWG-Sprecherin Ursula Wolf-Reisdorf fügt hinzu: "Außerdem unterstützt die GWG Sport-, Schützenvereine und andere Dinge in Grevenbroich."

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Neben der GWG bietet auch die Sparda-Bank Strom an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.