Hilden Nachbar vertreibt Autoknacker

Hilden · In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Anwohner am Menzelweg gegen 2.45 Uhr durch verdächtige Geräusche vor seinem Haus aus dem Schlaf geweckt. Als er die Rollläden öffnete und hinausblickte, sah er zwei Männer, die sich am BMW eines Nachbarn zu schaffen machten, berichtet die Polizei. Die Verdächtigen liefen Richtung Barlachweg weg.

Der Anwohner informierte die Polizei. Die suchte sogar mit einem Hubschrauber nach den beiden Dieben, konnte sie aber nicht finden. Vermutlich sind die Straftäter durch das benachbarte, große Wald- und Naturschutzgebiet Ohligser Heide entkommen. Die dunkel gekleideten Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt und schlank gewesen sein. Sie hatten dunkle Haare. Einer der beiden soll etwa 1,80 Meter groß, der andere etwas kleiner gewesen sein.

Die Täter hatten das Dreieckfenster des 1er-BMW aufgebrochen und das komplette Lenkrad samt Airbag gestohlen. Auch an der Straße Am Heidekrug plünderten Diebe geparkte BMW aus. Aus einem Wagen verschwand der Lenkrad-Airbag, aus dem zweiten das Navigationsgerät mit Autoradio. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen auf 4000 Euro. Hinweise unter Telefon 02103 8986410.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zeitdiebe
Zeitdiebe
Auf Ein Wort Frank GöbelZeitdiebe