| 00.00 Uhr

Kaarst
CDU-Ortsverband Kaarst wählt neuen Vorsitzenden

Kaarst. Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der CDU-Ortsverband Kaarst seinen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Ingo Kotzian nach fünf Jahren seinen Vorsitz abgeben wollte, wurde Johannes Küppers ins Amt gewählt. Küppers freut sich auf seine neue Aufgabe mit dem neuen Team an seiner Seite, denn auch weitere Vorstandsmitglieder legten ihr Amt nieder.

Als Stellvertreter wurde Alexander Witte gewählt. Schatzmeisterin wird Karin Neumann, ihr Stellvertreter Hans-Georg Schell, Mitgliederbeauftragter ist Alexander Witte und zum Schriftführer wurde Richard Streck gewählt. Die anwesenden Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit diesem neuen Vorstand zu. Zu Beisitzern wurden gewählt: Helmi Groß, Gitta Thönißen, Angelika Zelleröhr, Manfred Baier, Florian Körwer, Christian Liebthal, Jürgen Orlich und Theo Thissen.

Ingo Kotzian gab einen Rückblick der letzten Jahre. Nach seiner Übernahme des Vorsitzes im Jahr 2013 wurden eine Kommunalwahl, eine Bürgermeisterwahl, eine Landtagswahl sowie eine Bundestagswahl erfolgreich bestritten. Die CDU schnitt jeweils als deutlich stärkste Kraft in Kaarst ab. Die Mitgliederzahl konnte im selben Zeitraum um 51 Personen - das entspricht 27 Prozent - gesteigert werden. Neben den Mitgliedern wurde an diesem Abend auch die amtierende Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus begrüßt.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaarst: CDU-Ortsverband Kaarst wählt neuen Vorsitzenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.