Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Udo Schiefner Hatte In Berlin Gäste Aus Dem Kreis Viersen Politik und Geschichte hautnah erleben

Kempen · KEMPEN/BERLIN (RP) Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten für den Kreis Viersen, UdoSchiefner aus Kempen, besuchten 50 politisch interessierte Bürger kürzlich vier Tage die Bundeshauptstadt Berlin. Der Reisegruppe bot sich ein ansprechendes Besuchsprogramm, das sie an verschiedene Orte des politischen und historischen Geschehens führte. Die Reiseteilnehmer wurden durch das Bundeskanzleramt geführt und besuchten neben dem Bundesumweltministerium auch den Deutschen Bundestag. Hier hatten sie Gelegenheit zu einem Gespräch mit Udo Schiefner.

KEMPEN/BERLIN (RP) Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten für den Kreis Viersen, Udo Schiefner aus Kempen, besuchten 50 politisch interessierte Bürger kürzlich vier Tage die Bundeshauptstadt Berlin. Der Reisegruppe bot sich ein ansprechendes Besuchsprogramm, das sie an verschiedene Orte des politischen und historischen Geschehens führte. Die Reiseteilnehmer wurden durch das Bundeskanzleramt geführt und besuchten neben dem Bundesumweltministerium auch den Deutschen Bundestag. Hier hatten sie Gelegenheit zu einem Gespräch mit Udo Schiefner.

Der Abgeordnete berichtete über seine Arbeit für den Wahlkreis Viersen im Bundestag und gab einen Einblick in seine Tätigkeit in den Ausschüssen für Verkehr und Petitionen. Bei einem Ausflug nach Potsdam standen neben einer Führung durch die Gedenkstätte Potsdamer Abkommen auch eine Führung durch das ehemalige Stasi-Gefängnis Lindenstraße auf dem Programm. Eine gemeinsame Spree-Rundfahrt mit dem Abgeordneten eröffnete für alle Beteiligten noch einmal eine neue Perspektive auf die architektonischen und historischen Besonderheiten des Regierungsviertels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort