| 00.00 Uhr

Lokalsport
Viktoria Sakun gewinnt für ASV Pfalzdorf DM-Silber

Kleve. Viktoria Sakun vom ASV Adler Goch-Pfalzdorf gewann in der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm mit hervorragenden Leistungen die Silbermedaille. In der Kniebeuge erzielte sie 160 Kilogramm, beim Bankdrücken 87,5 Kilogramm und im Kreuzheben 172,5 Kilogramm. Übertroffen wurde sie nur von Vivien Röder aus Rüsselsheim, die zwar in der Kniebeuge und im Kreuzheben gegenüber der Pfalzdorferin ein geringeres Gewicht bewältigte, aber mit der ausgezeichneten Leistung von 145 Kilogramm, was Deutscher Rekord ist, den Wettbewerb für sich entscheiden konnte.

Sakun stammt aus der Ukraine und studiert an der der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. In ihrer Heimat hat sie sich einen ausgezeichneten Namen als Sportlerin gemacht. Bei ihren ersten Starts auf Landesebene konnte sie sich problemlos den ersten Platz sichern, wobei sie auch durch eine exzellente Technik besticht.

(poe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Viktoria Sakun gewinnt für ASV Pfalzdorf DM-Silber


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.