Unfall in Köln Fahrer flüchtet aus Polizeikontrolle und rast in Gegenverkehr

Köln · Ein 27-Jähriger hat in Köln versucht, aus einer Polizeikontrolle zu flüchten. Er raste dabei in den Gegenverkehr auf der Bonner Straße und kollidierte mit einem Kleinwagen. Dessen Insassen wurden schwer verletzt. Der Unfallfahrer stand vermutlich unter Drogen.

Unfall in Köln - Fahrer rast in Gegenverkehr auf Bonner Straße
9 Bilder

Unfall in Köln - Fahrer rast in Gegenverkehr auf Bonner Straße

9 Bilder
Foto: Markus Gerres

Um 19.40 Uhr fuhr der 27-Jährige laut Polizei am Dienstagabend auf der Bonner Straße, als eine Streife ihn kontrollieren wollte. Der Fahrer floh vor den Beamten. Zunächst stieß er bei dem Manöver mit einem Jeep zusammen, der sich auf der Fahrbahn drehte und zum Stehen kam. Dann kollidierte er mit einem weiteren Auto. Dessen Insassen (33 und 19 Jahre alt) wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der 55-jährige Fahrer des Jeeps blieb unverletzt.

Der Unfallverursacher wollte nach dem Zusammenstoß zu Fuß vom Unfallort flüchten, wurde aber von den Beamten gefasst. Er besitzt keinen gültigen Führerschein, außerdem gibt es Hinweise auf Drogenkonsum, so ein Polizeisprecher. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Bonner Straße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort