Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Bears verspielen zweiten Platz - Bockum verliert

Skaterhockey · In der zweiten Bundesliga-Süd haben sich die Skating Bears mit einer 4:8 (0:1,2:4,2:3) Heimniederlage gegen die Freiburg Beasts aus der Vorrunde verabschiedet. Die Niederlage wiegt umso schwerer, weil das Team des Trainerduos Fabian Peelen und Roman Tellers durch diese Pleite vom zweiten auf den dritten Platz abgerutscht ist und nun die Play-offs mit einem Auswärtsspiel bei den Sauerland Steel Bulls beginnen muss. Andernfalls hätte es e mit einem Heimspiel gegen die Commander Velbert die Play-offs um den Aufstieg in die Bundesliga die vielleicht leichtere Aufgabe gehabt.

Die Heimmannschaft knüpfte in dieser Partie selten an das schnelle, druckvolle Spiel aus den letzten Spielen an. Und das obwohl dir Gäste oft genug auf der Strafbank saßen. Doch diese Einladungen nahm Krefeld nicht an. Auch als Coach Tellers im Mitteldrittel auf zwei Reihen umstellte, wurde das Krefelder Spiel nicht druckvoller. Beim Stand von 2:5 zu Beginn des Schlussabschnitts warfen sie noch einmal alles in die Waagschale. Es lief besser, und als dann der Anschlusstreffer zum 4:5 (55.) fiel, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch das Glück war den Krefeldern nicht hold, denn im Gegenzug erhöhten die Breisgauer auf 4:6. Nun war die Luft raus, und die logische Konsequenz waren noch zwei weitere Treffer. Für die Bears trafen Wasja Steinborn (2), Dustin Diem und Daniel Schopp.

Die Bockum Bulldogs haben an einem strapaziösen Wochenende beide Spiele verloren. Am Samstag empfingen sie in Krefeld noch die Freiburg Beasts, am anderen Tag mussten sie beim HC Merdingen antreten. Im Heimspiel gegen Freiburg zeigten die Bullen noch eine ordentliche Leistung, mussten sich aber knapp mit 6:8 geschlagen geben. Am Sonntag waren sie gegen den neuen Tabellenzweiten ohne Chancen und verloren beim HC Merdingen mit 7:14.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort