| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hoppe wechselt kurz vor Transferschluss zu Bergfried

Rhein-Wupper. Fußball-Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II - Mülheim-Nord (morgen, 13 Uhr, Im Bühl). Schlecht hat die Reserve der Schwarz-Gelben bislang nicht gespielt, aber beide Partien verloren, weil sie trotz großer Chancen das Tor nicht trifft. "Darin müssen wir uns ganz dringend verbessern", erklärt Trainer Markus Müller.

Morgen kommt in Mülheim-Nord ein Team, das vergangenen Sonntag mit 0:10 zu Hause gegen den SV Deutz II unterlag.

TuS Ehrenfeld - Bergfried Leverkusen (morgen, 15 Uhr). Auch der Gegner der Bergfrieder hat etwas gut zu machen nach dem 1:8 beim SC West. "Ich hoffe, die Jungs belohnen sich endlich für ihre guten Leistungen, die sie bisher gezeigt haben", blickt Interimstrainer Wolfgang Klaebe voraus. Patrick Schneider ist nach abgesessener Sperre wieder dabei. Kurz vor Transferschluss hat sich Bergfried noch einmal verstärkt: Marc Hoppe kommt vom Ligakonkurrenten Flittard.

BV Bergisch Neukirchen - HSV Langenfeld 0:4 (0:1). Gegen den Aufstiegskandidaten aus Langenfeld standen die Kreisliga-Aufsteiger des BV Bergisch Neukirchen auf verlorenem Posten. "Wir müssen uns im Moment nicht mit einer solchen Mannschaft messen. Außerdem war mein Team in allen Bereichen unterlegen", gab Trainer Michael Czok nach einer recht einseitigen Begegnung zu.

Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung, mit den weiteren Gegentoren in der 61.,71. und 82. Minute nahm das Aufeinandertreffen recht einseitige Züge an.

Morgen (15 Uhr) geht es nun - erneut zu Hause - gegen den direkten Konkurrenten OFC Solingen. Tim la Marca zog sich gegen Langenfeld einen Schlüsselbeinbruch zu und wird für den Rest der Hinrunde ausfallen. Immerhin kehrt mit Adem Demir eine Alternative aus dem Urlaub zurück.

BVN: O. Schumacher, Wirtz, Duhm, Steinberg, Serres, Mollek, la Marca (58. L. Brandenburg), Reckzügel, Schick, F. Kaschta (76. Hildebrandt), M. Reihn (77. Frese).

(mane)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hoppe wechselt kurz vor Transferschluss zu Bergfried


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.