Lokalsport Vizemeister zu stark - und die TTG feiert trotzdem

Langenfeld · Ein Sieg zum Saison-Abschluss über den Tabellenzweiten Borussia Düsseldorf II wäre für den Tischtennis-Verbandsligisten TTG Langenfeld das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen. Der direkte Aufstieg in die neue NRW-Liga war der ersten Mannschaft ja ohnehin schon nicht mehr zu nehmen. Zweieinhalb Stunden lang bekamen die Langenfelder dann jedoch den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit vorgeführt - 2:9.

Lediglich das Doppel Nils Rautenberg/Pascal Kampa (klarer Drei-Satz-Sieg) und Teamsprecher Stefan Boll im Einzel sammelten Pluspunkte für die Gastgeber, die verletzungsbedingt auf David Nüchter verzichten mussten. Vielleicht hätte Pascal Kampa in seinem ersten Einzel die Chance gehabt, der bis dahin einseitigen Partie (1:4) eine Wende zu geben. Die beiden ersten Sätze brachte Kampa relativ klar durch, ehe sich sein Gegner berappelte und Nüchter mit 2:3 unterlag.

Durch drei glatte Erfolge legte die Borussia direkt ordentlich nach. Es sprach dann für Nils Rautenberg, dass er gegen Alexander Knajdek (Nummer zwei der Borussia) trotzdem noch einmal alles gab. Rautenberg gewann zwei Abschnitte und verlor zwei weitere nur äußerst knapp. Später feierte das Team trotz der Niederlage den Aufstieg - mit den Zuschauern und bei einem Bier. Der vierte Rang in der Abschlusstabelle mit 26:18 Punkten aus 13 Siegen und neun Niederlagen war auch der passende Anlass dafür.

Es spielten: Nils Rautenberg/Pascal Kampa 1:0, Eduard Rups/Johannes Boll 0:1, Stefan Boll/Christian Manzius 0:1, Rups 0:2, Rautenberg 0:2, Kampa 0:1, Stefan Boll 1:0, Manzius 0:1, Johannes Boll 0:1.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort