Lokalsport Basketball: TuS 82 scheidet im Pokal aus

Leverkusen · Der WBV-Pokal ist für die Basketballer des TuS 82 Opladen nach der 2. Runde beendet. Die 82er unterlagen beim noch unbesiegten Ligakonkurrenten BG Aachen mit 68:88 (31:45). Ohne die verletzten Landgraf, Neuendank und Schuh sowie Öztürk, Rehm und Schallenberg verlor das Team von Nadine Homann die Partie bereits im ersten Viertel (12:33). Opladen gab sich zwar nicht auf und kämpfte sich bis Mitte des dritten Abschnitts wieder auf neun Punkte heran, scheiterte letztlich aber am eigenen Kräfteverlust sowie der über das gesamte Spiel hohen Trefferquote der Gastgeber. Die Trainerin nahm trotz des Ausscheidens positive Erkenntnisse in die Herbstferien mit: "Im Vergleich zur letzten Woche waren wir an der Freiwurflinie stark verbessert, die Ballverluste wurden reduziert und die Systeme saßen."

Ein Sonderlob erhielten zudem Joshua Bender und Lukas Biniossek für ihre Defense-Leistung und ihre Reboundarbeit. Während der dreiwöchigen Pause testet Opladen gegen die klassenhöheren SW Köln und Hilden.

TuS 82: Anders (2), Bach (2), Trendel (3), Khatwami (3), Biniossek (5), Krause (6), Bender (7), Lohmar (7), von Heereman (13), Bündgens (21).

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort