Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Bergfried schlägt dezimierte Ehrenfelder

Rhein-Wupper · Das Team von Trainer André Fanroth gewinnt trotz schwacher Torausbeute. Der VfL Witzhelden rutscht auf einen Abstiegsplatz.

 Bergfrieds Torschützen Marcel Heßdörfer (l.) und Jonas Völkel (r.) sorgten für den ersten Sieg im neuen Fußballjahr. Gerade die linke Bergfrieder Seite war gefährlich, auch wenn Heßdörfer zur Pause verletzt raus musste.

Bergfrieds Torschützen Marcel Heßdörfer (l.) und Jonas Völkel (r.) sorgten für den ersten Sieg im neuen Fußballjahr. Gerade die linke Bergfrieder Seite war gefährlich, auch wenn Heßdörfer zur Pause verletzt raus musste.

Foto: Uwe Miserius

Fußball-Kreisliga Solingen: VfB Solingen II - VfL Witzhelden 3:1 (1:1). Im dritten Spiel des Jahres kassierten die Witzheldener Fußballer die dritte Niederlage. Damit rutscht die von Kristian Fischer trainierte Mannschaft wieder auf einen Abstiegsrang ab. "Das ist für uns natürlich extrem enttäuschend, denn wir haben gar nicht so schlecht gespielt. Wir haben nur die Chancen nicht nutzen können", meinte Fischer, der bereits nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer registrieren musste. Doch Raphael Sladek glich kurz vor der Pause (39.) nach einem Foul an Roberto Strigari durch einen sicher verwandelten Elfmeter aus. In der 66. Minute wurde ein individueller Fehlpass im Spielaufbau zum 1:2 bestraft, in der Nachspielzeit sorgten die Platzherren mit einem Konter für die Entscheidung.

Genclerbirligi Opladen - SSV Berghausen II 3:1 (2:1). In der Erfolgsspur bleiben die Opladener, die gestern unter dem neuen Trainer Toni Diomedes den zweiten Sieg in Folge feierten und damit sogar den Sprung in die obere Tabellenhälfte schafften. Gürkan Kancura brachte den Gastgeber in der 26. Minute mit 1:0 in Führung, doch kurze Zeit später waren die Berghausener mit dem 1:1-Ausgleich zur Stelle. Mustafa Uzun steuerte in der Nachspielzeit von Durchgang eins die neuerliche Führung bei und ebnete damit den Weg zum Heimsieg. Gegen zu weit aufgerückten Gäste konterten die Opladener in der Schlussphase noch einmal erfolgreich. Wieder war es Mustafa Uzun, der vier Minuten vor Spielende den vielumjubelten Schlusspunkte setzte.

OFC Solingen - BV Bergisch Neukirchen 2:3 (0:1). Zu einem Arbeitssieg kamen die Neukirchener am gestrigen Nachmittag. Beim Tabellennachbarn in Solingen setzten sich die Gäste dank des Joker-Tores von Leon Brandenburg durch. Trainer Michael Czok bewies den richtigen Riecher, als er sieben Minuten vor dem Ende Brandenburg einwechselte und knapp 180 Sekunden danach der Eingewechselte den Siegtreffer erzielte. Zuvor hatte Denis Steinberg nach einer halben Stunde den Führungstreffer erzielt. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (48.) besorgte Steinberg mit dem Kopf das 2:1 (59.). Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff glichen die Gastgeber noch einmal aus, ehe der große Auftritt Brandenburgs folgte.

FC Britannia 08 - SSV Lützenkirchen 3:1 (1:1). Trotz einer 1:0-Führung durch Robin Seinsch in der elften Minute mussten die Lützenkirchener die Heimreise ohne Punkte antreten. "Der Gegner hat einfach mehr investiert als wir", musste Trainer Ralf Job zugeben. In der 20. Minute hätte eigentlich ein Britannia-Spieler zum vorzeitigen Duschen gemusst, doch sein wiederholtes Foulspiel wurde nur mit einer Ermahnung abgehandelt. So bekamen die Gastgeber mehr Möglichkeiten, glichen in der 38. Minute aus. In der 75. und 87. Minute sorgten die Solinger dann mit ihren Toren für die Entscheidung.

Kreisliga A Köln: Mülheim-Nord -SV Schlebusch II 1:1 (0:0). Kein fußballerischer Leckerbissen war die Partie beim Vorletzten. "Bis auf die Chancenverwertung bin ich zufrieden, weil der Gegner viel Kampf und Robustheit an den Tag gelegt hat. Wir haben aber gut dagegengehalten", sagte SV-Trainer Sven Cläs. Adil Ben Abdellah gelang der Ausgleich (66.), nachdem Mülheim per Strafstoß in Front gegangen war (59.). Der Torjäger ließ wir Rüdiger Probst und Eric Dantz aber noch weitere Chancen liegen, die zum "Dreier" gereicht hätten.

Bergfried Leverkusen - TuS Ehrenfeld 3:1 (2:1). Stark verbessert präsentierte sich die Leverkusener Hausherren vor allem in der Defensive. Keine Torchance ließen sie zu, das 1:2 (27.) fiel nach einem Standard, bei dem Bergfried nach Angaben von Trainer André Fanroth "schlichtweg gepennt hat". Nach vorne erspielten sich die Gastgeber mehr als ein halbes Dutzend gute Möglichkeiten. Marcel Heßdörfer besorgte das 1:0 (13.), Jonas Völkel mit einem satten Distanzschuss das 2:0 (18.). Ansonsten aber ließ die Offensivreihe um Sebastian Bamberg noch einiges liegen. "Es ist typisch für uns, dass wir viele Chancen auslassen. Aber immerhin haben wir dreimal getroffen", resümierte Fanroth. Das 3:1 (79.) brachte einige Diskussionen: Völkels Versuch wurde abgefälscht und vom vermeintlich im Abseits stehenden Kevin Sivakumar noch berührt. Für den Schiedsrichterassistenten aber war der Ball schon hinter der Linie gewesen. Ehrenfeld war ab der 60. Minute nur noch zu zehnt nach Gelb-Rot.

(lhep/mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort