| 00.00 Uhr

Lokalsport
Giants sind bereit für den Ligastart

Lokalsport: Giants sind bereit für den Ligastart
Achim Kuczmann FOTO: IMAGO (ARCHIV)
Leverkusen. Das Team um Headcoach Achim Kuczmann hat die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 mit einem Sieg abgeschlossen. Am Wochenende beginnt die Liga.

Die Bayer Giants haben einen erfolgreichen Abschluss ihrer Vorbereitung geschafft. Der Basketball-Zweitligist (Pro B) gewann gegen die Musel Pikes verdient mit 82:70 (45:31) und musste dabei auf eine Vielzahl von Stammkräften verzichten. Ohne Götz Twiehoff, Alexander Blessig, Tim Schönborn, Dzemal Selimovic und Daniel Merkens traten die Leverkusener die knapp 220 Kilometer lange Fahrt nach Luxemburg an.

Dass der Vizemeister aus dem Großherzogtum keine "Laufkundschaft" ist, mussten die Giants bereits am eigenen Leib erfahren, als das Team von Trainer Achim Kuczmann das Finale des Frank-Thalwitzer-Pokal gegen die Pikes mit 54:56 verlor. Trotz der vielen fehlenden Spieler, zeigten die "Riesen vom Rhein" von Beginn an eine couragierte Leistung. Zwar wechselte die Führung in den ersten Minuten häufig, aber zum Ende des ersten Viertels konnten sich die Leverkusener von den Gastgebern mit kleinen Schritten absetzen.

Bei den Farbenstädtern war es vor allem Michael Kuczmann, der Verantwortung übernahm und mit all seiner Erfahrung seine Mitspieler antrieb. Zwischenzeitlich konnten die Musel Pikes ausgleichen (31:31/16. Minute), doch die Giants ließen sich nicht beeindrucken und gingen dank eines 10:0-Laufs wieder in Front. Auch danach blieben die Leverkusener tonangebend. "Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und die gesamten 40 Minuten konzentriert gespielt", sagte Kuczmann.

Giants Kuczmann (17), Heckel (16), Jack (13), Engelhardt (11), Beckford (7), Oldham (7), Queck (6), Legankovas (5)

(dora)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Giants sind bereit für den Ligastart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.