Mönchengladbach Festnahme bei Razzia im Rocker-Milieu

Mönchengladbach · Die Essener Polizei hat am frühen Mittwochmorgen auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach eine Razzia durchgeführt. Dabei wurde mindestens ein Mann festgenommen, bestätigte die Polizei unserer Redaktion.

 Mehrere Beamte der Essener Polizei sind bei der Razzia im Einsatz. Vor der Haustür steht ein weißer Lamborghini.

Mehrere Beamte der Essener Polizei sind bei der Razzia im Einsatz. Vor der Haustür steht ein weißer Lamborghini.

Foto: RP Online

"Wir haben ihn mitgenommen, weil wir einige Fragen an ihn haben", erklärte ein Sprecher. Es sollen auch noch weitere Personen, die bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten sind, überprüft worden sein. Dem Sprecher zufolge waren auch Spezialeinheiten im Einsatz. Mindestens ein Wohnobjekt wurde durchsucht. Die Verdächtigen stammen laut Polizei aus dem Rocker-Milieu. Um welche Banden es sich handelt, ist bisher unklar. Auch ob es am Mittwoch noch weitere Razzien gab, wollte die Polizei nicht sagen. Auffällig: Als die Beamten bei der Razzia in Gladbach eintreffen, steht ein weißer Lamborghini vor einem Haus.

Essener Polizei koordiniert Rocker-Ermittlungen

Seit Kurzem koordiniert die Polizei in Essen die Ermittlungen im eskalierenden Rockerkrieg an Rhein und Rhur. Der Auftrag kommt aus dem Innenministerium. Der Streit zwischen den Rockerbanden Hells Angels und Bandidos eskalierte Ende Februar vergangenen Jahres, als Unbekannte kurz nach einem Vorfall in Oberhausen-Stekrade 13 Kugeln auf einen BMW abfeuerten. Ein Duisburger Hells Angel überlebte zwei Bauchschüsse.

Ob die Razzia am Mittwoch in Mönchengladbach etwas mit dem Fall um den Rocker Kai M. aus Duisburg zu tun hat, dessen abgetrennter Arm Anfang Februar am Rheinufer gefunden wurde, steht nicht fest.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort