Fußball Borussia nur 0:0, FC traf sieben Mal

Borussias U19 kam beim Rückrundenauftakt der Bundesliga nicht über ein 0:0 gegen Bielefeld hinaus. Die VfL-Junioren, die nach einer guten Vorbereitungsphase mit großen Zielen in die Partie gingen, blieben hinter den Erwartungen zurück.

Die Ostwestfalen waren im ersten Spielabschnitt die etwas bessere Mannschaft und wären fast in Führung gegangen. Die Querlatte verhinderte dies jedoch. Allerdings hatte auch der VfL die Chance zur Führung, doch Kevin Breuer vergab einen Strafstoß. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das bessere Team. Doch Christopher Mandiangu und Elias Kachunga verpassten den möglichen Siegtreffer. "Vor dem Tor fehlte die letzte Entschlossenheit", sagte Coach Sven Demandt.

In der Niederrheinliga feierten die C-Junioren des 1. FC einen 7:0-Sieg über den TSV Norf. Nachdem die Partie vor einigen Wochen wegen Tumulten abgebrochen werden musste, war der FC doppelt motiviert. Bereits nach drei Minuten brachten Malte Renner (Strafstoß) und Mario Kleinermans die Mannschaft von Trainer Orhan Demir mit 2:0 in Führung. Dustin Herrmanns, Adama Bayounce und Nico Kretschmer erhöhten bis zur Pause auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel waren Pascal Schellhammer und erneut Kleinermans erfolgreich. "Wir wollten heute ein Zeichen setzen", erklärte Demir.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort