Mönchengladbach Wintereinbruch: Viele Unfälle auf Straßen und Autobahnen

Mönchengladbach · Der Wintereinbruch hat in der Stadt am Samstag zu 29 Unfällen geführt. Nach Angaben der Polizei gab es die meisten Unfälle, nämlich 25, am Morgen. In Hehn wurde ein Mensch leicht verletzt, als eine Autofahrerin auf glatter Fahrbahn in ein geparktes Auto rutschte.

A61 bei Mönchengladbach: Stau und Unfälle
10 Bilder

A61 bei Mönchengladbach: Stau und Unfälle

10 Bilder

Bei den anderen Unfällen blieb es bei Sachschäden. Am Nachmittag, nachdem sich die Wetterlage beruhigt hatte, gab es noch vier Unfälle. Auch auf den den Autobahnen rund um Mönchengladbach krachte es. Auf der A 61 gab es mehrere Unfälle mit Lkw und Pkw, unter anderem stellte sich ein Lkw quer. Die Folge: kilometer lange Staus. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Sonntagmorgen in der Stadt aufgrund der Sperrung der A 61 zwischen den Anschlussstellen Mönchengladbach-Rheydt und -Holt sowie der Dahlener Straße.

Schnee und Stau auf A57: 35 Kilometer Stau
14 Bilder

35 Kilometer Stau und Chaos auf A57

14 Bilder

Wegen einer Erweiterung des RWE-Hochspannungsnetzes waren die Autobahn von 5 und 11 Uhr, die Dahlener Straße von 5 bis 10 Uhr nicht befahrbar. Gegen 9 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Rheydter Bahnhof gerufen. Dort war eine Person unter den Zug geraten.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort