| 00.00 Uhr

Auszeichnung
Kita St. Ludger erreicht zweiten Platz

Moers. Die Vorschulkinder der Kita St. Ludger in Kapellen haben sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen informiert, wie der Kakao auf den Frühstückstisch kommt. Im vergangenen Jahr hatte die IHK Essen einen Wettbewerb gestartet. Das Thema für Tageseinrichtungen lautete: "Milch + Pulver = Kakao. Wie kommt der Kakao auf den Frühstückstisch?" In vielen Aktionen haben die Kinder sich schlau gemacht und sogar vor Ort einen Supermarkt aufgesucht und sich ausgiebig informiert. Das Ergebnis wurde kreativ umgesetzt und zur Handelskammer nach Essen gebracht.

Vor kurzem war endlich die Preisverleihung und drei Kitas aus NRW, sowie drei Grundschulen wurden dazu eingeladen. Die Preise überreichte der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Garrelt Duin. Die Vorschulkinder erreichten den zweiten Platz und haben sich darüber sehr gefreut.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auszeichnung: Kita St. Ludger erreicht zweiten Platz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.