Moers Voicemail singt beliebte Musical-Melodien

Moers · Melodien und Lieder aus beliebten Walt-Disney-Filmen waren am Sonntagnachmittag in der Dorfkirche in Repelen zu hören. Der Chor "Voicemail" hatte zum "Walt-Disney-Konzert" eingeladen und zahlreiche junge und ältere Besucher waren der Einladung gefolgt.

Zum wiederholten Male war die Dorfkirche somit bis auf den letzten Platz gefüllt. Unterstützt wurden die Sänger des Chores durch die Mezzosopranistin Frederike Schulten. Die gebürtige Weselerin studiert seit diesem Semester Gesang an der Hochschule in Rostock. Die Chormitglieder sangen zur Klavierbegleitung von Dennis Kittner verschiedene Medleys aus den Filmen "Die Schöne und das Biest", "Tarzan" und "Arielle, die Meerjungfrau", die allerdings allesamt in der englischen Originalsprache vorgetragen wurden.

Dabei waren die Lieder "Kiss the girl" und "Under the sea" ebenso zu hören, wie die Kompositionen "You'll be in my heart" oder "Strangers like me", die Phil Collins für den Disney-Film "Tarzan" geschrieben hat. Zudem präsentierte der Chor einzelne Songs aus den Filmen "Pocahontas" und "Mulan" sowie die wunderschöne Ballade "When you believe" aus dem Film "Der Prinz von Ägypten", die im Original von Whitney Houston und Mariah Carey gesungen wurde. Zwischen den einzelnen Chorbeiträgen trug die junge Mezzosopranistin Frederike Schulten einige Lieder vor.

Mit ihrer klaren, ausdrucksstarken und angenehm natürlichen Stimme sang sie die Lieder "Mit einem Löffelchen voll Zucker" aus dem Disney-Klassiker "Mary Poppins", "Gott, deine Kinder" aus dem Film "Der Glöckner von Notre Dame" und "Once upon a December" aus "Anastasia". Die zahlreichen Konzertbesucher waren von dem musikalischen Vortrag der Sängerin hellauf begeistert und bedankten sich mit tosendem Beifall.

Der frenetische Applaus verlangte unmissverständlich nach einer Zugabe und so sang Frederike Schulten gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern von "Voicemail" sowie dem Publikum zum Abschluss des Konzertes den berühmten Disney-Klassiker "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem "Dschungelbuch".

(cas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort