Lokalsport Lintorfer Athleten sind schnell über zehn Kilometer

Ratingen · Gute Leistungen zeigten die Leichtathleten des TuS Lintorf im Rahmen der Winterlaufserie des OSC Hamm. Besonders auffällig agierte auf der schnellen, flachen Strecke mit Start und Ziel im Jahnstadion dabei Ralph Lössner. Der Lintorfer lieferte über die Zehn-Kilometer-Distanz eine starke Leistung ab und rannte mit 36:02 Minuten auf den dritten Platz einer stark besetzten Altersklasse M 45. Das lässt auf weitere Top-Resultate in der laufenden Saison hoffen.

Vier Athleten des TuS Lintorf starteten gleichzeitig bei der AOK-Winterlaufserie des ASV Duisburg und begaben sich auf die Zehn-Kilometer-Distanz rund um die Wedau. Der erste Lauf der beliebten Laufserie war wie in den vergangenen Jahren mit mehr als 5500 Teilnehmern im Voraus ausgebucht.

Bereits in richtig guter Form präsentierte in Duisburg sich Silke Lössner, die mit 56:37 Minuten nur wenige Sekunden hinter ihrer persönlichen Bestzeit blieb und in der Altersklasse W45 Platz 80 belegte. Tobias Grauke kam nach 47:21 Minuten ins Ziel und erreichte in der Altersklasse M55 Rang 54. In der gleichen Altersklasse war auch Hagen Schink unterwegs, der nach 1:04:29 Stunden ins Ziel kam und 196. wurde.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort