| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
Neuer Geschäftsführer bei Beko Technologies

Rhein-Kreis Neuss: Neuer Geschäftsführer bei Beko Technologies
Die Geschäftsführung der Beko Technologies (v.l.): Werner Koslowski, Norbert Strack und Manfred Lehner. FOTO: Beko Technologies
Rhein-Kreis Neuss. Norbert Strack hat zum 1. Juli seine neue Stelle als technischer Geschäftsführer von Beko Technologies angetreten. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Strack wird über die nächsten Monate die Aufgaben von Werner Koslowski übernehmen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Für seine neue Tätigkeit bringt er nicht nur ein umfassendes technisches Verständnis mit, sondern auch langjährige, internationale Erfahrung in verschiedenen Industriezweigen.

Norbert Strack freut sich auf seine neue Aufgabenstellung bei Beko Technologies und wird in den ersten Monaten seiner Einarbeitung von den Geschäftsführern Werner Koslowski und Manfred Lehner begleitet.

Beko Technologies entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Produkte und Systeme für optimierte Druckluft- und Druckgasqualität - von der Aufbereitung von Druckluft und Druckgasen durch Filtration und Trocknung über bewährte Kondensattechnik bis hin zu Instrumenten für die Qualitätskontrolle und -messung sowie von der kleinen Druckluftanwendung bis hin zu anspruchsvoller Prozesstechnik. Seit seiner Gründung hat das unabhängige, familiengeführte Unternehmen mit Firmensitz in Neuss und weiteren fünf Produktionsstätten die Entwicklung der Drucklufttechnik vorangetrieben. Angefangen hat alles 1982 in einer kleinen Hinterhof-Garage in Düsseldorf. Dort entwickelte Berthold Koch den ersten elektronisch-niveauregulierten Kondensatableiter.

In der Folge wuchs das Unternehmen. Ende der 1980er Jahre musste eine neuere, größere Betriebsstätte her. Passende Räume wurden in Neuss gefunden. Es folgte der Firmenumzug in die Quirinus-Stadt. Das Unternehmen wuchs, Ende der 200er Jahre wurden neue Produktionsstätten in Hyderabad (Indien) und Atlanta (USA) eröffnet. Gründer Berthold Koch erlebte dies nicht mehr. Er verstarb 2007.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: Neuer Geschäftsführer bei Beko Technologies


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.