| 00.00 Uhr

Lokalsport
A-Junioren des SC Kapellen verlieren beim ASV Süchteln

Kapellen. Nach dem deutlichen 9:0-Auftakterfolg gegen die TuB Bocholt musste die A-Jugend des SC Kapellen im Kampf ums Ticket für die Fußball-Niederrheinliga einen Rückschlag hinnehmen. Das Auswärtsspiel beim ASV Einigkeit Süchteln verlor das Team von Trainer Klaus Schütz mit 0:1 (0:0).

Lange hatte der SCK die Partie in Süchteln dominiert, doch konnte die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Fünf Minuten vor dem Ende klingelte es dann im eigenen Kasten: Steffen Engelhardt traf für den Gastgeber. "Das war ganz bitter. Das hat das ganze Spiel auf den Kopf gestellt", sagte Schütz.

In der Gruppe ist vor dem letzten Spieltag nun noch alles offen. "Wir haben nächste Woche nach wie vor ein Endspiel. Es ist noch alle möglich", weiß Schütz. Mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf II würde sich Kapellen am Tabellenführer vorbeischieben. Allerdings hat auch Süchteln mit einem hohen Sieg über den Tabellenletzten Bocholt noch die Möglichkeit, auf den ersten Platz zu springen.

(fes-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: A-Junioren des SC Kapellen verlieren beim ASV Süchteln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.