Lokalsport Dormagener Jugend allein noch ohne Verlustpunkt

Dormagen · Mit dem gestrigen 26:15-Sieg (Halbzeit 12:9) bei der mJSG Melsungen haben die Nachwuchs-Handballer des TSV Bayer Dormagen gleich zwei Pflöcke auf einmal gesetzt: Sie sicherten sich ungeschlagen die "Herbstmeisterschaft" in der A-Jugend-Bundesliga West. Und weil sich in der Ostgruppe die zuvor ebenfalls ungeschlagenen SC DHfK Leipzig und HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 24:24 trennten, sind die Dormagener der einzige aller 48 Bundesligisten ohne einen Verlustpunkt.

Getrübt wurde die Freude allerdings durch zweierlei: Damian Toromanovic fiel während der Partie unglücklich auf seine Hand und wurde mit Verdacht auf Handbruchs in Melsunger Krankenhaus eingeliefert. Und Trainer Ulli Kriebel, der auf den erkrankten Eloy Morante Maldonado verzichten musste, war absolut unzufrieden mit der Angriffsleistung seiner Schützlinge: "Wir haben erneut viel zu viele Chancen liegen gelassen, darunter einige hundertprozentige. Das gefällt mir nicht, darüber müssen wir reden, denn gegen Essen können wir uns das nicht erlauben." Mit der Partie beim Tabellensechsten starten die Dormagener schon vor dem letzten Hinrundenspiel am Sonntag (14 Uhr, Margarethenhöhe) bereits in die Rückrunde. Vor einem "ganz stark haltenden Janis Boieck" (Kriebel) erzielten Hartmann (6), Jagieniak (5/3), Bohrmann (5/1), Stutzke (5), Toromaonoc (2) und Andrejew (3) die Tore in Melsungen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort