Lokalsport Fußball: Zons will Baums Verletzung heute trotzen

Zons · Schon heute Abend muss der FC Zons in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 1, zum nächsten Duell der Neulinge beim DSV 04 ran. In Lierenfeld ist der Aufsteiger ab 19.30 Uhr gefordert. Gegen Mitaufsteiger Benrath-Hassels feierte Zons am vergangenen Wochenende mit einem erlösenden 4:2-Sieg den ersten Dreier seit dem ersten Spieltag und bestätigte den kleinen Aufwärtstrend. "Wir wollen nachlegen, aber es wird nicht leicht", sagt Trainer Björn Haas, der neben den guten Ansätzen, die sein Team in beinahe allen Partien anbot, noch zwei klare Baustellen ausmachte. Einerseits stimmte die Chancenverwertung nach wie vor nicht, was den FC laut eigener Rechnung bisher bereits mindestens drei bis vier Punkte gekostet hat. Andererseits sei auch die Konstanz innerhalb eines Spiels ausbaufähig. Eine gute Leistung über die vollen 90 Minuten habe man bisher noch nicht gezeigt.

Ganz bitter ist vor allem in Sachen Treffsicherheit der Ausfall von Niko Baum. Am Sonntag musste der 20 Jahre alte Stürmer im Spiel gegen Hassels wegen einer wohl schweren Knieverletzung mit dem Krankenwagen vom Spielfeldrand abtransportiert werden, nachdem er den FC mit einem Dreierpack fast im Alleingang auf die Siegerstraße gebracht hatte. Haas gibt eine erste Wasserstandsmeldung ab: "Die erste Untersuchung ergab eine Knorpelabsplitterung, jetzt muss er noch ins MRT. Wir hoffen, dass die Bänder ganz geblieben sind", so Haas, der auch betonte: "Ein langer Ausfall würde uns schon sehr weh tun."

(fes-/pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort