Lokalsport Handball: Déjà-vu-Erlebnis für NHV-Talente

Neuss · Ganz so bitter wie im Hinspiel, als Jan König die Gäste mit der Schlusssirene zum 30:29-Auswärtssieg geworfen hatte, lief es am Karnevalssamstag für die A-Jugend des Neusser HV nicht. Doch zu einer Art Déjà-vu-Erlebnis wurde das Duell der Bundesliga West mit dem Tabellendritten Handball Lemgo U19 trotzdem für den Neuling.

Diesmal unterlagen die Jungs von Trainer Mark Dragunski mit 24:25 (Halbzeit 10:12), damit fielen sie in der Tabelle auf Rang sieben zurück. HSG-Trainer Leif Anton hatte seine Schützlinge genau auf Neuss vorbereitet, sie auf die starke 6:0-Deckung eingestellt, auf den guten Valentin Bieber im Tor und auf den wurfgewaltigen Sebastian Rinus, "der immer wieder auch Dominik Meißner im rechten Rückraum ins Spiel bringt."

Doch im Match hielten den NHV, der schnell mit 1:5 (5.), in Hälfte zwei auch mit 13:17 (39.), 14:18 (44.) und 15:19 (46.) ins Hintertreffen geriet, diesmal andere - allen voran David Spiekermann mit sieben Treffern. Fabian Bleckat brachte die Gäste per Siebenmeter sogar mit 21:20 (53.) in Führung.

Lemgo, mit König als überragendem Torschützen (11/6), zog jedoch wieder auf 25:22 (57.) weg. Und als der angeschlagen ins Spiel gegangene Rinus (blieb ohne Treffer) 43 Sekunden vor Schluss beim Spielstand von 23:25 mit "Rot" (dritte Zeitstrafe) vom Feld musste, war die Partie gelaufen. Spiekermann verkürzte nurmehr auf 24:25.

HSG Lemgo Handball - Neusser HV 25:24 (12:10) Lemgo: König (11/6), Hinsch (4), Schalles, Krause (je 3), Hangstein (2), Pieper, Rose (je 1). Neuss: Bieber, Lyrmann; Fassbender, Kohl, Schultz (1), Spiekermann (7), D. Meißner (4/1), Dicks (2), A. Meißner (1), Strunk (4), Rinus, Schöneich (1), Bleckat (4/3), Demir.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort