Handball Handball: TVK holt sich Mut für den Hit

Korschenbroich · Die Drittliga- Handballer des TV Korschenbroich sind bereit für den Pokal-Schlager morgen Abend (20 Uhr) in heimischer Waldsporthalle gegen den Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Zum Abschluss der Vorbereitung gewannen die Schützlinge von Trainer Ronny Rogawska nicht nur ihr letztes Testspiel gegen den Ligarivalen SG Ratingen (31:24), sondern sicherten sich im Rahmen der Saisoneröffnung auch den Sieg bei einem Miniturnier.

 Zug zum Tor: Henrik Schiffmann vom TV Korschenbroich.

Zug zum Tor: Henrik Schiffmann vom TV Korschenbroich.

Foto: Joachim Hering

Beim 30:23-Sieg (Halbzeit 13:11) über den Oberligisten Longericher SC, der in der vergangenen Saison als Mittelrhein-Meister erst in den Relegationsspielen den Aufstieg in die 3. Liga verpasst hatte, war Rogawska vor allem mit der Angriffsleistung zufrieden. "Wir haben als Mannschaft viele gute Lösungen gefunden", lobt er. Die Tore des TVK warfen: Mantsch (8/1), Zimmermann (6), Müller (5), Görden (5/2), Zidorn (4), Schiffmann, Liesebach (je 3), Gelbke (2), Deppisch (1).

Nach dem 21:17-Erfolg (13:10) über den Drittliga-Absteiger ART Düsseldorf (Spielzeit betrug nur 2x25 Minuten) bemerkte Rogawska: "Allen hat die harte Vorbereitung in den Knochen gesteckt." TVK: Görden (7/4), Deppisch (5), Müller (4/1), Zidorn (4), Liesebach (3), Gelbke (2), Mantsch, Zimmermann (je 1).

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort