Fußball SC Kapellen verliert in Baumberg

Bocholt · Nur vier Tage nach dem so befreienden 1:0-Heimsieg über die Sportfreunde Baumberg sind die in der Oberliga kräftig gegen den Abstieg spielenden Fußballer des SC Kapellen zurück im grauen Alltag. Beim gar nicht mal übermächtigen Tabellendritten 1. FC Bocholt unterlagen die Mannen des Trainergespanns Wolfgang Brück und Oliver Seibert mit 0:3 (Halbzeit 0:0).

Dabei stellten sich die wieder mal stark ersatzgeschwächt angetretenen Gäste lange gar nicht unklug an. Sicher, ein spielerisches Feuerwerk brannten sie im ehemaligen Zweitliga-Stadion "Am Hünting" nicht unbedingt ab, doch da auch der FC keinen besonders guten Tag erwischt hatte, ging das torlose Unentschieden zur Pause schon in Ordnung. Was dann im zweiten Abschnitt passierte, fasste Brück kurz und knapp zusammen: "Wir haben uns selber geschlagen. In der Tat: Vor dem Tor zum 0:1 (61.) durch André Bugla patzte Lennart Ingmann, Ismail Öztürks Treffer zum 0:2 (77.) ging ein Fehler von Kani Taher voraus. Wiederum Öztürk machte kurz vor Schluss die viel zu hohe Niederlage perfekt.

Da allerdings auch der direkte Konkurrent Cronenberger SC in Baumberg mit 0:6 unter die Räder kam, bleibt der SCK auf dem am Ende rettenden 14. Tabellenplatz. "Die entscheidenden Spiele kommen noch", sagte Brück darum ruhig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort