Lokalsport Tischtennis: BW Grevenbroich holt den zweiten Sieg

Rhein-Kreis · Der TTC BW Grevenbroich kann in der NRW-Liga doch gewinnen. Die Schloss-Städter, die zum Abschluss der Hinrunde noch keinen einzigen Zähler gesammelt hatten, feierten ihren zweiten Sieg in der Rückrunde. Gegen das ebenfalls vom Abstieg bedrohte Team vom TV Dellbrück gelang den Blau-Weißen ein überzeugender Heimsieg. Nach einem 1:2-Doppelrückstand überzeugten in den Einzelpartien vor allem Janos Pigerl, Christoph Karas und Ken Julian Oberließen mit je zwei Einzelsiegen. Pigerl gewann im Spitzenpaarkreuz gegen Patrick Lorenz (3:0) und Jonas Hamers (3:2). Karas und Oberließen holten in der Mitte alle vier Zähler gegen Marius Huber und Jan Riemer. Für die restlichen Zähler sorgten René Holz (3:1 gegen Lorenz) und Michael Schüller (3:0 gegen Dirk Friedrich). Durch den Sieg konnte das BW-Sextett den Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz auf drei Punkte verkürzen.

 Punktete in Regionalliga und Oberliga: Oxana Gorbenko.

Punktete in Regionalliga und Oberliga: Oxana Gorbenko.

Foto: -rust

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Zweitvertertung der DJK Holzbüttgen in der Verbandsliga. Beim SSV Germania Wuppertal unterlagen die Kaarster unerwartet deutlich mit 1:9. Lediglich Henrik Cobbers/Jens Rustemeier konnten zu Beginn punkten.

In der Damen-Oberliga blieb die Holzbüttgener Zweitvertretung im zweiten Spiel in Folge ohne Niederlage. Beim TTC Schwalbe Bergneustadt erkämpfte sich das DJK-Quartett nach hartem Kampf ein 7:7-Remis und verteidigte damit den vierten Tabellenplatz. Überragende Akteurin war Oxana Gorbenko, die im Einzel gegen Irina Lammert, Christine Lammert und Claudia Krenzke ungeschlagen blieb. Zwei Zähler holte Sandra Förster (Siege gegen Krenzke und Simone Hartmann). Chiara Pigerl, die zum Beginn auch das Doppel an der Seite von Judith Weber gewann, steuerte einen Sieg (gegen Irina Lammert) bei.

Die Drittvertretung der DJK hat sich in der Verbandsliga mit zwei deutlichen Siegen zurück an die Tabellenspitze gespielt. Bereits am Freitagabend gelang ein 8:2-Sieg beim SV Walbeck (Doppel (2), Förster (2), Kux-Sieberath (1), Beck (2), Pigerl, A. (2). Einen Tag später folgte dann der 8:1-Heimsieg gegen den Post SV Oberhausen (Doppel (2), Franssen (2), Haissig (2), Beck (1), Pigerl. A (1). Ebenso glatt mit 8:1 gewann die Viertvertretung der DJK am Sonntagmorgen gegen die Drittvertretung von WRW Kleve. Die Punkte holten Graser/Epstein (1), Vollmert/Röhr (1), Graser (2), Epstein (1), Vollmert, N. (2), Röhr (1).

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wählen Sie die NGZ-Sportler des Jahres 2016 - und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück ein Wochenende für zwei Personen im Lindner-Hotel am Wiesensee im Westerwald. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 15. März, 24 Uhr, telefonisch und auf www.ngz-online.de.
LokalsportWählen Sie die NGZ-Sportler des Jahres 2016 - und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück ein Wochenende für zwei Personen im Lindner-Hotel am Wiesensee im Westerwald. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 15. März, 24 Uhr, telefonisch und auf www.ngz-online.de.