Fußball Uedesheim hofft gegen den DSC auf die ersten Punkte

Uedesheim · Landesliga: Trainer Stork erwartet kein einfaches Spiel.

Den Start in die neue Saison haben sich die Fußballer des SV Uedesheim anders vorgestellt. Nach drei Spieltagen hat der Absteiger immer noch keinen Punkt auf seiner Habenseite - dies soll sich morgen im Heimspiel gegen den Düsseldorfer SC 99 (Anstoß 19.30 Uhr) ändern.

"Wir wollen den Bock umstoßen und ein Erfolgserlebnis landen", sagte der neue Trainer Michael Stork. Den Gegner schätzt er stark ein: "Gegen den DSC wird es nicht einfach. Sie haben vergangenen Spieltag mit dem Unentschieden gegen den SC Düsseldorf-West bewiesen, zu was sie in der Lage sind. Uns erwartet eine robuste Truppe die von der mannschaftlichen Geschlossenheit lebt." Trainiert wird der Kontrahent seit dieser Saison von Peter Vogel, ehemaliger Bundesligaspieler des MSV Duisburg und von für Tennis-Borussia Berlin. In der Bezirksliga betreute er auch schon die SG Orken/Noithausen, den 1. FC Grevenbroich-Süd und die DJK Gnadental in unterschiedlichen Funktionen. Die Düsseldorfer stehen mit vier Punkten momentan auf dem achten Tabellenplatz. In Uedesheim möchten die Fußballer derweil wieder ein unangenehmer Gegner werden. Stork: "Es soll wieder schwer sein, gegen uns zu spielen. Gegen den DSC müssen wir körperlich dagegenhalten und versuchen, mit spielerischen Mitteln sowie Geschwindigkeit zum Erfolg zu kommen".

Verzichten müssen die Neusser weiterhin auf Kapitän Özkan Teke (Krankheit). Zudem ist Selcuk Eren verreist und fällt daher aus. Adem Avcis Einsatz ist noch fraglich.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort