Lokalsport Weinstein kehrt zurück in alte Halle

Rhein-Kreis · Tischtennis: Holzbüttgen empfängt Kupferdreh, Damenteams spielen morgen.

NRW-Ligist TTC BW Grevenbroich war in der Vorwoche dicht dran, gegen den Tabellendritten TTG Niederkassel den ersten Zähler der Saison einzufahren. Janos Pigerl erinnert sich, dass es schon einmal so knapp zuging: "Das 6:9 im Hinspiel in Lantenbach war wohl die bisher unnötigste Saison-Niederlage." Heute (18.30 Uhr, Halle der Realschule an der Bergheimer Straße) gibt es nun die Möglichkeit, sich zu revanchieren.

Pech nur, dass sich die Gäste im Vergleich zum Hinspiel noch einmal verstärkt haben: "Durch die Neuzugänge Pavel Weinstein und Vladimir Rups sind die Lantenbacher mittlerweile Favorit auf die Vizemeisterschaft. Sie schielen wohl auch noch auf den Oberliga-Aufstieg", merkt Pigerl an, der hofft, die Partie ähnlich knapp wie im Hinspiel gestalten zu können. Gespannt ist er darauf, wie sich Pavel Weinstein bei seiner Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte präsentieren wird. Weinstein, der viele Jahre in der Regionalliga sowohl für Bayer Uerdingen als auch für den SC Buschhausen spielte, hat das Tischtennisspielen bei den Blau-Weißen in der Sporthalle an der Bergheimer Straße gelernt.

In der Verbandsliga hat die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen nach dem fünfstündigen Marathon-Kampf beim Spitzenreiter Langenfeld erneut eine schwere Aufgabe vor der Brust. Heute (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) empfangen die Kaarster den starken Tabellendritten TV Kupferdreh. In der Vergangenheit gab es schon öfter spannende Auseinandersetzungen zwischen diesen beiden Teams.

Die Damen-Verbandsliga-Teams der DJK müssen erst morgen ran: Die Drittvertretung gastiert beim Tabellenvierten Post SV Kamp-Lintfort (11 Uhr, Sporthalle Realschule Sundermannstraße). Ein Sieg wäre Voraussetzung, um die Chancen auf den zweiten Platz zu wahren, der am Ende der Saison zur Aufstiegs-Relegation berechtigt. Schützenhilfe könnte die eigene Viertvertretung liefern, die morgen ab 11 Uhr (Clara-Schumann-Gymnasium) beim 1. TTC Dülken antritt. Die Dülkener stehen punktgleich mit der Holzbüttgener Drittvertretung auf Platz drei.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort