Ggs Stakerseite Ganz besonderer Musikunterricht

Neuss · Ein Dackel als Musikexperte - gibt es das? Ja! Gemeinsam mit Musikern des WDR Sinfonieorchesters Köln kam der Dackelmischling Dackl an die GGS Stakerseite zum Konzert. Mit im Gepäck: Musik des weltbekannten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, sprechende Mozartkugeln und viele bunte Geschichten aus der Dackl-Mozart-Welt.

 Eine besondere Musikstunde im Albert-Einstein-Forum.

Eine besondere Musikstunde im Albert-Einstein-Forum.

Foto: GGS

Für diese besondere Musikstunde, welche Grundschüler an die Musik von Mozart heranführen sollte, hatte sich die Schule beim Westdeutschen Rundfunk beworben und den Zuschlag erhalten. Damit alle 333 Schülerinnen und Schüler in den Genuss kommen konnten, zogen für diesen Unterricht Kinder und Lehrkräfte in das Albert-Einstein-Forum um. Hier gab es zusätzlich den Vorteil einer guten Akustik mit den entsprechenden Licht- und Beschallungsmöglichkeiten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort