Schützenkorps Dormagen Jägeroberst Horst Upadek beim "Corpsball" verabschiedet

Dormagen · Es war ungewohnt für ihn, aber "nicht unangenehm", wie er lachend erklärte: Jägeroberst Horst Upadek erlebte den "Corpsball" des Jäger-, Hubertus- und Scheibenschützenkorps des BSV Dormagen am Samstag zum ersten Mal seit 26 Jahren nicht als Major, sondern als "ganz normaler Teilnehmer". Die Korpsführung bleibt "in der Familie", ist sein Nachfolger als Jägermajor doch Schwiegersohn Uwe Heier, der gut durch seinen ersten Ball als Chef führte. Er verabschiedete Horst Upadek, dessen Adjutant, Schützenkönig Uwe Kosbab, sowie weitere Vorstandsmitglieder mit herzlichem Dank der Schützen: "Ihr habt lange Jahre für die Schützen gearbeitet und das Korps würdig vertreten", lobte Heier die scheidenden Schützen. "Es war eine tolle Zeit mit Euch", sagte Horst Upadek, der nicht nur eine "Retro-Tour" geschenkt bekam, sondern auch viel Applaus, den ihm die Schützen und Gäste stehend darbrachten.

 Uwe Heier, Claus Ermert, Korpskönigin Christel Gericke, Horst Upadek, Korpskönig Norbert Gericke (v.l.).

Uwe Heier, Claus Ermert, Korpskönigin Christel Gericke, Horst Upadek, Korpskönig Norbert Gericke (v.l.).

Foto: cw-

Es war ungewohnt für ihn, aber "nicht unangenehm", wie er lachend erklärte: Jägeroberst Horst Upadek erlebte den "Corpsball" des Jäger-, Hubertus- und Scheibenschützenkorps des BSV Dormagen am Samstag zum ersten Mal seit 26 Jahren nicht als Major, sondern als "ganz normaler Teilnehmer". Die Korpsführung bleibt "in der Familie", ist sein Nachfolger als Jägermajor doch Schwiegersohn Uwe Heier, der gut durch seinen ersten Ball als Chef führte. Er verabschiedete Horst Upadek, dessen Adjutant, Schützenkönig Uwe Kosbab, sowie weitere Vorstandsmitglieder mit herzlichem Dank der Schützen: "Ihr habt lange Jahre für die Schützen gearbeitet und das Korps würdig vertreten", lobte Heier die scheidenden Schützen. "Es war eine tolle Zeit mit Euch", sagte Horst Upadek, der nicht nur eine "Retro-Tour" geschenkt bekam, sondern auch viel Applaus, den ihm die Schützen und Gäste stehend darbrachten.

Uwe Heier zur Seite stand sein Adjutant Claus Ermert, der auch bei der Krönung des neuen Korpssiegerpaares behilflich war: Norbert II. Gericke vom Jägerzug "Immer froh" und seine Frau Christel wurden Nachfolger von Michael I. Kranz (Jägerzug "Rheinfelder Schützen") und Bianka Kosbab, die nun "nur noch" Prinzessin des BSV-Königspaars Uwe und Inge Kosbab ist. Auch BSV-Chef Rolf Starke gratulierte dem neuen Korpskönigspaar herzlich, ebenso die Gäste, darunter Bürgermeister Erik Lierenfeld und seine Freundin Daniela Cremer. Um Mitternacht gab es einen weiteren Anlass zur Gratulation: Die Horremer Schützenkönigin Sabine Janning feierte ihren Geburtstag.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort