Gemeindeverwaltung Kinder sorgen für Adventsatmosphäre im Jüchener Rathaus

Grevenbroich · Von fröhlichen Kinderstimmen war das Rathausfoyer erfüllt. Traditionell wird der Weihnachtsbaum im Jüchener Rathaus von Kindergartenkindern geschmückt.

 Die Kinder halfen dem Bürgermeister beim Schmücken.

Die Kinder halfen dem Bürgermeister beim Schmücken.

Foto: Gemeinde Jüchen

Zwölf Kinder, drei Erzieherinnen und einige Mütter waren von der Kita Garzweiler nach Jüchen gekommen, um mit Bürgermeister Harald Zillikens den Weihnachtsbaum zu schmücken. Die Kleinen machten sich gleich mit Freude ans Werk. Die Tanne erhielt schnell ein festliches "Kleid". Mit dem liebevoll geschmückten Baum kehrte weihnachtliche Stimmung ins Rathaus ein. Der Stolz stand den Kleinen ins Gesicht geschrieben, als sich Harald Zillikens bedankte und sie für die tolle Arbeit lobte. Bereits Tage zuvor hatten die Kinder in liebevoller Handarbeit Baumschmuck gebastelt. Zusammen mit ihren Erzieherinnen trugen die Kinder zwei weihnachtliche Lieder vor. Als Dank überreichte der Bürgermeister ihnen einen Korb mit Leckereien.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort