| 00.00 Uhr

Nabu
Schleiereulen auf Gut Stammheim

Grevenbroich. Zu den Haupttätigkeitsfeldern des Naturschutzbundes (Nabu) Jüchen gehört der Vogelschutz mit der Betreuung und regelmäßigen Pflege von weit mehr als 300 Nistkästen, die über das gesamte Gemeindegebiet verteilt sind. Dazu speziell gehört auch der Greifvogel- und Eulenschutz.

So wurde nun ein Schleiereulen-Nistkasten bei Gut Stammheim in Gierath angebracht. Die Schleieule mit dem markanten herzförmigen Gesichtsschleier ist aber immer seltener geworden. Nun wurde auf dem Gut Stammheim in luftiger Höhe an der Innenseite einer Scheunenmauer, mit dem Ausflugloch nach außen zu den Wiesen und Weiden, ein spezieller Nistkästen für die Schleiereule angebracht.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nabu: Schleiereulen auf Gut Stammheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.