| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis
Vom Fischmarkt in Neuss bis zum Drehorgelfest in Büttgen

Neuss. Zum vorletzten Mal in diesem Jahr verwandelt sich die Neusser Hafenpromenade am kommenden Sonntag von 11 bis 18 Uhr wieder zum Laufsteg für Fischliebhaber. Ungefähr ein Dutzend Anbieter werden vom Matjesbrötchen über Backfisch und Fischteller bis hin zu Austern alles anbieten, was der Gaumen begehrt.

Wer es lieber nostalgisch mag, der kommt am Sonntag in Büttgen auf seine Kosten. Denn auf dem Rathausplatz findet dort das traditionelle Drehorgelfest statt. Seit einigen Jahren steht das Drehorgelfest (11 bis 18 Uhr) allerdings auch ganz im Zeichen der Büttgener Handwerker, die einen Großteil der Interessengemeinschaft bilden. An Demonstrations- und Informationsständen präsentieren sie ihre Branche und zeigen entsprechende Neuheiten an Dienstleistungen und Produkten.

Ein Programm für die ganze Familie bietet am Sonntag (12 bis 17 Uhr) das Top-West-Fest im Einkaufs- und Gewerbepark Dormagen. Unter anderem gibt es Hüpfburgen und eine antike Bimmelbahn.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis: Vom Fischmarkt in Neuss bis zum Drehorgelfest in Büttgen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.