| 00.00 Uhr

Badminton
Badminton-Talente qualifizieren sich für NRW-Turnier

Solingen. Mit dem Turniersieg in der Altersklasse U 17 kam Natalie Koßmann von der Stadtwerke Solingen Badmintonschule im STC vom ersten Bezirksranglistenturnier aus Tönisvorst zurück. Ihre Klubkameraden Jannis Greiner und Victoria Bührig wurden in der U 19 jeweils Zweite. In Tönisvorst gab es noch weitere Solinger Starter: Unter anderem gewann Jonas Stamm (DJK Solingen) die U 13 gegen Hagen Schmitz (Wald-Merscheider TV)

In Wuppertal wurden die Schülerklassen ausgetragen. Hier kam es ebenfalls zu einem reinen Klingenstadt-Duell: In der U 15 setzte sich Pia Reinkens (WMTV) mit 21:5, 21:4 gegen Lotte Thomas (STC) durch, so dass es Gold und Silber für die Solinger Vertreter gab. Ebenfalls einen zweiten Platz sicherte sich Isabelle Kluk (WMTV) in der U 13. Diese vorderen Platzierungen bedeuten die Qualifikation für das erste NRW-Ranglistenturnier.

(ham)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Badminton: Badminton-Talente qualifizieren sich für NRW-Turnier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.