| 00.00 Uhr

Badminton
STC feiert drei Aufstiege im Badminton

Badminton: STC feiert drei Aufstiege im Badminton
Aufsteiger in die Bezirksklasse: die Spieler des STC VIII. FOTO: Privat
Solingen. Die vierte, sechste und siebte Mannschaft des Zweitligisten schaffen den Sprung in höhere Ligen.

Am Ende einer langen Badmintonsaison können die Teams unterhalb der Zweiten Bundesliga, in der der STC Blau-Weiß einen guten vierten Platz belegte, ein zufriedenstellendes Fazit ziehen. Nach der 3:5-Niederlage gegen den 1. BV Mülheim II und dem 5:3-Sieg beim 1. BC Beuel II belegt die Zweitliga-Reserve des STC in der Regionalliga den fünften Platz. Dass es in der neuen Saison weiter zu spannenden Lokalderbys kommt, dafür sorgte der TV Witzhelden. Lange Zeit der Saison abstiegsgefährdet, blieb die Mannschaft um Christopher Winter vom Stadtsportbund am Ende punktgleich mit der SpVgg. Sterkrade-Nord auf dem sechsten Rang, was den Klassenerhalt bedeutete.

In der Verbandsliga war der STC III lange auf Aufstiegskurs. Aber letztlich zog der BC Hohenlimburg III noch am Zweitplatzierten vorbei und darf in der nächsten Saison in der Oberliga spielen. Das letzte Spiel gewann der STC III kampflos mit 8:0 gegen den BC Heiligenhaus.

Aus der Landesliga schaffte der STC IV als Meister den Sprung in die Verbandsliga. Im letzten Spiel gab es zwar eine 3:5-Niederlage gegen den Vorletzten TuS RW Wuppertal II. Das trübte die Freude aber keineswegs, da auch einige Stammspieler fehlten. Aus der Landesliga zurück in die Bezirksliga muss der BSC/DJK II (jetzt DJK II), der lediglich zwei Remis in dieser Saison schaffte.

Aufsteiger aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga ist der STC VI. Im Aufstiegs-Endspiel der bis dahin punktgleichen Teams des STC VI und der BSG Kieserling machte der STC mit einem 6:2-Sieg sein Meisterstück.

Die siebte Mannschaft schaffte ebenfalls den Sprung in die nächsthöhere Klasse: Das Team von Mannschaftsführer Rainer Gehring gewann die Kreisliga ungeschlagen und stieg mit acht Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger, TB Wülfrath IV, in die Bezirksklasse auf.

(ham)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Badminton: STC feiert drei Aufstiege im Badminton


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.