Tischtennis ASV Süchteln hofft auf einen besseren Start gegen Porz

Viersen · Der SV Süchteln beendet morgen Nachmittag (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den TTC RG Porz die Hinrunde in der Tischtennis-Regionalliga. Für beide Teams ist die Begegnung wichtig, um die Ausgangsposition für die Rückrunde zu verbessern. Denn mit sieben Pluspunkten stecken die beiden Mannschaften, wie vier weitere Konkurrenten, mitten drin im Abstiegskampf. Ein Sieg entscheidet zwar noch nicht über den Klassenverbleib, macht die Aufgabe aber für den restlichen Saisonverlauf deutlich einfacher.

 Der Engländer Luke Savill (r.) und Oliver Bovians erwarten mit dem ASV Süchteln heute den TTC Porz zum Hinrundenfinale.

Der Engländer Luke Savill (r.) und Oliver Bovians erwarten mit dem ASV Süchteln heute den TTC Porz zum Hinrundenfinale.

Foto: Franz-Heinrich Busch

"Wir wollen natürlich gewinnen", sagt ASV-Kapitän Daniel Halcour. "Die Mannschaft hat sich zuletzt gut präsentiert und wird zum Abschluss noch mal alles geben." Am vergangenen Wochenende schrammte der ASV knapp an einem Punktgewinn gegen den SV Union Velbert vorbei. Dafür gab es gegen den TTC Vernich ein 9:6. "Vor allem für Oliver war der Sieg wichtig", sagte Halcour. Im unteren Paarkreuz schwächelt Süchteln etwas. Andreas Konzer und Oliver Bovians spielen zwar gut, gewinnen aber zu wenig. Gegen Porz sollten aber auch unten Punkte kommen. Die Kölner bieten in Christian Kaltchev (4:4) und Sebastian Röll (2:7) Gegner aus der Kategorie "schlagbar" auf.

Stärkste Porzer Spieler sind Vallot Vainula, der an Position eins mit 11:3 zu den besten Akteuren der Liga zählt, und Dennis Fischer. Der kommt an Position drei auf eine 9:4-Bilanz. In der vergangenen Saison gewann Süchteln zu Hause mit 9:6 gegen Porz. Nach einem Fehlstart mit drei verlorenen Doppeln kämpfte sich der ASV in die Partie zurück. Nachdem vor zwei Spieltagen Süchteln die Doppel erfolgreich umgestellt hat, erwartet Halcour einen besseren Start.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort