Tischtennis ASV Süchteln liegt gut im Aufstiegsrennen

Tischtennis-Oberliga · Morgen im Heimspiel gegen den TTC Jülich II stehen die Chancen auf einen weiteren Erfolg gut. Liga-konkurrent TTC Waldniel braucht dringend Punkte aus dem Auswärtsspiel gegen den TTC Vernich.

 Süchtelns Spitzenspieler Daniel Halcour trifft im Heimspiel gegen den TTC Jülich II auf für ihn bekannte Gesichter.

Süchtelns Spitzenspieler Daniel Halcour trifft im Heimspiel gegen den TTC Jülich II auf für ihn bekannte Gesichter.

Foto: BSEN

Nach der 7:9-Niederlage gegen den 1. FC Köln II ist der TTC Waldniel den Abstiegsrängen wieder ein Stück näher gerückt. Mit Rang sechs wäre der Klassenverbleib in der Herren-Oberliga nur über die Relegationsrunde möglich. Damit es nicht direkt in die die nächste Saison eingeführt NRW-Liga geht, müssen noch einige Punkte geholt werden. In den drei Spielen bis zum Ende der Hinrunde warten noch ganz dicke Brocken. Nächste und übernächste Woche stellen der derzeitige Spitzenreiter (TTC Porz) und der Zweite (ASV Süchteln) hohe Hürden dar. Bessere Chancen auf einen Sieg rechnen sich die Schwalmtaler morgen beim TTC Vernich aus.

Die sind mit einer 9:5-Bilanz nur wenig besser als Waldniel (8:6) und haben ebenfalls anschließend noch zwei schwere Spiele zu absolvieren. In Gestalt von Teodor Yordanov verfügt Vernich allerdings über den stärksten Spieler der Liga. Bei dreizehn Siegen verlor der Bulgare im bisherigen Saisonverlauf nur gegen Thomas Pellny vom TTC Porz. Und mit dem Neuzugang aus Leipzig, Jonathan Andres Nunez Ramirez, hat Yordanov noch kein Doppel verloren. Oben wird es also für Jörg Evertz und Alexander Daun schwer. Aber ab Position drei sehen sich die Waldnieler im Vorteil.

Daniel Halcour, Spitzenspieler des ASV Süchteln, wird morgen im Heimspiel gegen die Reserve des TTC indeland Jülich auf einige alte Bekannte treffen. Spielte er doch zwischenzeitlich einige Jahre für das Zweitligateam der Jülicher. Geschenke werden aber nicht verteilt, denn der ASV möchte weiter dran bleiben an Spitzenreiter TTC Porz. Mit dem knappen, aber verdienten 9:6 bei der DJK Holzbüttgen hat sich der ASV nämlich eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga verschafft. Jülich ist Tabellenvorletzter und wird nach dem mühsam erkämpften Aufstieg wohl wieder runter müssen. Süchteln muss auf Abwehrspieler Balazs Hutter verzichten. Der 16-Jährige spielt beim Top-24-Ranglistenturnier der Jugend im saarländischen Marpingen.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort