Fußball Der SC Waldniel sehnt Zählbares herbei

Grenzland · Waldniels Bezirksliga-Fußballer empfangen Rheydt. Dilkrath reist morgen nach Grevenbroich.

In der Fußball-Bezirksliga hofft der SC Waldniel am morgigen Sonntag auf den ersten Saisonpunkt. Der Nachbar Fortuna Dilkrath möchte endlich wieder eine gute Leistung zeigen. Die Spiele der Schwalmtaler Klubs werden beide um 15 Uhr angepfiffen.

SC Waldniel (18.) - Rheydter SV (4.). Nach der herben 1:6-Pleite am ersten Spieltag gegen den Aufsteiger Victoria Mennrath war die Leistung des SC Waldniel am Mittwoch in Grefrath schon wesentlich besser. Zwar gab es für die Mannschaft von Trainer Hans Weecks noch immer keine Punkte, doch diese sollen am morgigen Sonntag nun endlich eingefahren werden. In Gestalt des Rheydter Spielverein kommt aber ein starker Aufsteiger mit ganz viel Tradition in höheren Spielklassen, der mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die neue Saison gestartet ist und über eine Menge Erfahrung verfügt. Ex-Profi René Schnitzler (Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli) erzielte bisher alle drei Treffer für den Traditionsverein, und alle wurden von seinem kongenialen Sturmpartner Ferdi Berberoglu vorbereitet. Ein Sturmduo, auf das die Waldnieler morgen besonders achten sollten, wenn sie tatsächlich Punkten wollen.

TuS Grevenbroich (13.) - Fortuna Dilkrath (11.). Die Dilkrather haben momentan mit den Ausfällen der erfahrensten Spieler im Kader zu kämpfen. Marcel Gubbels wird mit einem Knorpelschaden im Knie monatelang fehlen, Rico Hildebrand hat sich am vergangenen Mittwoch gegen Giesenkirchen einen schweren Muskelfaserriss zugezogen und Routinier Christian van de Flierdt wird auch noch einige Zeit brauchen, um der Mannschaft weiterhelfen zu können. "Wir hoffen, dass wir die nächsten Wochen gut überstehen, bis sich das Lazarett wieder lichtet", sagt Dilkraths Trainer Fabian Wiegers. Am morgigen Sonntag geht die Reise zum TuS Grevenbroich, der vor noch gar nicht allzu langer Zeit Stammgast in höheren Spielklasse war. Der aktuelle Tabellenelfte hat bisher nur einen Punkt gesammelt, hat aber das Zeug zu mehr. Fabian Wiegers fordert nach den schwachen Vorstellungen zum Saisonauftakt eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort