Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball Meister Venlo verliert Heimspiel

Venlo · Die VVV-Fußballer unterlagen gegen Jong Ajax Amsterdam klar mit 1:4.

Aus dem geplanten Sieg gegen Jong Ajax Amsterdam wurde nichts. Die VVV-Fußballer kassierten eine 1:4-Heimniederlage. "Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. "Die Spannung war nach dem Erreichen des Aufstieges und der Meisterschaft irgendwie raus. Die Feierlichkeiten der vergangenen Woche haben wohl auch einen Einfluss gehabt."

Im vorerst letzten Heimspiel in der Jupiler League trafen die Grenzstädter auf ein Team, dass die Bezeichnung "Jong" eigentlich nicht verdient hat. Denn Ajax nutzte das spielfreie Wochenende in der Ehrendivision, um das Nachwuchsteam mit einigen Profis aufzufüllen. Allein für die beiden im Angriff aufgebotenen Spieler hatte Ajax einen Betrag (19 Mio.) aufgewendet, der dem sechsfachen Etat von VVV entspricht. Der Brasilianer David Neres und Mateo Cassierra (Kolumbien) hatten mit jeweils einem Treffer dann auch einen entscheidenden Anteil am glatten Sieg. In die Startelf der Gäste wurden zudem vier weitere Spieler berufen, die vergangene Woche in der Europa-League im Spiel beim FC Schalke zum Einsatz kamen. Einer davon war Kenny Tete, der ebenfalls ein Tor beisteuerte. Auch Steijn wich von seiner gewohnten Startelf ab. Nach 20 Minuten stand es bereits 0:3.

Nach der Pause kam Venlo besser ins Spiel. Den Anschluss zum 1:3 erzielte Clint Leemans per Strafstoß (50.). Zuvor war Ralf Seuntjens im Strafraum gehalten worden; sein Gegenspieler erhielt zudem die Gelb-Rote Karte. Die numerische Überzahl für Venlo hatte nur kurz Bestand. VVV-Kapitän Danny Post sah in der 60. Minute nach zu hartem Einsteigen die Rote Karte.

VVV Venlo: De Fockert - Misidjan, Janssen, Promes, Dekker (61. Rutten) - Leemans (79. Receveur), Post, Zelalem (46. Tashima) - Sleegers, Seuntjens, Van Crooij.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort