Fußball Niederrheinpokal: Amern trifft auf RW Oberhausen

Grenzland · Den Fußballern des VSF Amern steht das nächste Highlight im Niederrheinpokal ins Haus. Bei der gestrigen Auslosung in Essen bescherte der als "Losfee" eingesetzte Ex-Nationalspieler Matthias Herget dem Landesligisten aus Schwalmtal in der ersten Runde den Regionalligisten RW Oberhausen als Gegner. Das könnte den Amernern für ihr ganz frisch mit einem Kunstrasen ausgestattetes Rösler-Stadion wichtige Einnahmen bescheren. Doch die spannende Frage wird sein, ob die Partie am Sonntag, 6. August, überhaupt in Amern über die Bühne gehen wird. Denn nachdem die Amerner 2014 den damaligen Drittligisten MSV Duisburg zugelost bekommen hatten, mussten sie wegen Sicherheitsbedenken der Polizei in das Stadion des VfB Homberg ausweichen.

Diese Probleme wird der ASV Süchteln als weiterer Grenzlandvertreter nicht haben. Zu Gast wird im ersten Pflichtspiel der Saison Oberligist TuRu Düsseldorf sein, der zwar auch ein attraktiver Gegner ist, aber keine problematische Fanszene hat. Der 1. FC Viersen muss im Erstrundenspiel auswärts antreten, es geht zum Bezirksligisten SV Genc Osman Duisburg.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort