Fußball Union Nettetal holt mit neuem Trainer ersten Saisonsieg

Düsseldorf/Nettetal · Den Landesliga-Fußballern des SC Union Nettetal sind am Sonntag einige Steine vom Herzen gefallen. Unter ihrem neuen Trainer Andreas Schwan feierten die Seenstädter mit einem klaren 4:0 (0:0) beim TV Kalkum-Wittlaer den ersten Sieg im siebten Saisonspiel.

 Neuer Coach, neues Glück: Andreas Schwan siegte mit Union.

Neuer Coach, neues Glück: Andreas Schwan siegte mit Union.

Foto: Rubenzer

Einen besseren Einstand hätte sich der junge Nettetaler Übungsleiter wohl nicht ausmalen können. "Viele Dinge, die wir uns vorgenommen haben, wurden richtig gemacht. Wir haben 90 Minuten lang Vollgas gegeben", sagte ein zufriedener Andreas Schwan. Bereits in der ersten Halbzeit setzten die Gäste den Plan des neuen Trainers, der mit viel Mut nach vorne spielen möchte, um - jedoch ohne Ertrag. Denn Union vergab zahlreiche Hochkaräter. "Das 0:0 war für den Gegner nach der ersten Halbzeit schon ein wenig schmeichelhaft", erklärte Schwan, der erst nach einer Stunde den ersten Treffer seiner Mannschaft bejubeln konnte, als Tobias Gorgs zur Führung einnetzte. Der 28 Jahre alte Stürmer war es auch, der mit einem Doppelschlag in der 72. und 74. Spielminute seinen Dreierpack und zugleich auch den Nettetaler Auswärtssieg perfekt machte. "Sowohl Tobias, als auch Andreas Kus haben vorne richtig gut gearbeitet", lobte Schwan nach der Partie seine Doppelspitze. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende der eingewechselte Markus Keppeler (84.). Für Union dürfte dieser Sieg nach vielen glücklosen Partien ein echter Befreiungsschlag gewesen sein. "Es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung", sagte Schwan, der vor allem darüber zufrieden war, dass sein Team "von der ersten Minute an das neue System angenommen hat".

Nettetal: Kohnen - Levels, Bonsen, Rrustemi - Kobe (80. Fujihara), Özkaya, Ekrem (64. Keppeler), Stroetges, Herrmann (64. Heylen) - Kus, Gorgs. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (60, 72., 74.) Tobias Gorgs, 0:4 (84.) Markus Keppeler. Zuschauer: 60.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort