| 00.00 Uhr

Niederrhein
Fünf Studenten der Uni Duisburg bei Olympia am Start

Niederrhein. Fünf Studenten der Universität Duisburg-Essen (UDE) gehören zu den 451 Athleten, die ab 5. August in Rio bei den Olympischen Spielen für Deutschland um Medaillen kämpfen. So zum Beispiel Badminton-As Carla Nelte (25): Die Lehramtsstudentin (Deutsch und Gesellschaftswissenschaften für Grundschulen) steht im Doppel am Netz. Es ist ihre Olympia-Premiere. Brustschwimmer Christian vom Lehn (24) studiert Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft. Er wird voraussichtlich über 100 und 200 Meter Brust und für die 4x100 Meter Lagen-Staffel an den Start gehen.

Ebenfalls im Wasser fühlt sich Damian Wierling (20) wohl. Er studiert Wirtschaftsinformatik und ist für 50 und 100 Meter Freistil sowie für die 4x100 Meter Freistil-Staffel nominiert. Ruderin Mareike Adams (26) will später einmal an einem Gymnasium Sport und Mathe unterrichten. In Rio ist sie für den Doppelzweier nominiert. Ebenfalls Lehramt (Sport und Deutsch) studiert die Torhüterin Lisa Weiß (28). Sie reist auf Abruf mit. Wenn eine der beiden Torhüterinnen ausfällt, muss sie einspringen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederrhein: Fünf Studenten der Uni Duisburg bei Olympia am Start


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.