Hamminkeln Pkw von Regionalbahn erfasst - Zwei Menschen verletzt

Hamminkeln · Eine 52 Jahre alte Frau ist in ihrem Pkw am Freitag auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Hamminkeln von einem Zug erfasst worden. Das Auto wurde etwa 50 Meter mitgeschleift. Die Pkw-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen, der Lokführer einen Schock.

Wie die Polizei in Wesel mitteilte, war die Frau aus Wesel gegen 14:24 Uhr mit ihrem Pkw auf der Straße Lankernbrok in Hamminkeln-Dingden von der Bocholter Straße kommend in Richtung Liederner Straße unterwegs. Beim Überqueren des unbeschrankten Bahnüberganges der DB-Linie Bocholt-Wesel achtete sie offenbar nicht auf einen Zug der Regionalbahn "Der Bocholter", der mit 51 Fahrgästen von Wesel in Richtung Bocholt unterwegs war.

Das Fahrzeug wurde trotz einer eingeleiteten Notbremsung von der Regionalbahn am Heck erfasst und etwa 50m weit mitgeschleift. Die Fahrzeugführerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Sie erlitt laut Polizeimitteilung schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Der 50-jährige Lokführer aus Wesel erlitt einen Schock. Die beiden Verletzten wurden einem Bocholter Krankenhaus zur weitern Untersuchung zugeführt.

Alle Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Am Fahrzeug der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Schadenshöhe am Triebwagen liegen derzeit keine Angaben vor.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Bahnstrecke Bocholt- Wesel für den Zugverkehr komplett gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort