Reitsport RVO-Quadrille holt erneut den Titel

Wesel · Zum zwölften Mal wird eine Auswahl des RV Obrighoven Deutscher Meister.

 Die Mannschaft des RV Obrighoven wurde zudem mit dem Preis für die beste und kreativste Kostümierung ausgezeichnet.

Die Mannschaft des RV Obrighoven wurde zudem mit dem Preis für die beste und kreativste Kostümierung ausgezeichnet.

Foto: Privat

Der RV St. Hubertus Obrighoven hat's erneut geschafft. Der bislang elfmalige Titelträger beim Deutschen Quadrillen-Championat landetete in Herford im Rahmen der Bexter Hof Open unter der Leitung von Mannschaftsführerin Helmi Abeck diesmal wieder auf dem ersten Platz.

In der klassischen Version musste sich das Team nur der Mannschaft vom RV Iserlohn-Kalthoff geschlagen geben. Bei der Themen-Quadrille, die der RV Obrighoven unter dem Motto "Vier Jahreszeiten" absolvierte, konnte die Mannschaft den Spieß anschließend umdrehen. Mit starken Bewertungen in der Ausführung (8,8) und in der B-Note (9,2) sicherte sich der RVO schließlich den Titel. Als krönender Abschluss ging auch der erste Preis für die beste und kreativste Kostümierung an den RV St. Hubertus Obrighoven.

Für den RVO ritten: Anette Eimers mit Campione, Anke Engelmann mit Campino, Iris Imhoff mit Feuerfürst, Kristin Maiwald mit Cadeau Noir, Caroline Stockhausen mit Sunrise, Wibke Orth mit Rooney, Lena Löwe mit Sorento und Lara Ebertz mit Ruck Zuck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort