| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Razzia im Rocker-Milieu: Durchsuchung auch in Willich

Infos: Das ist die Rockergruppe "Osmanen Germania"
Infos: Das ist die Rockergruppe "Osmanen Germania"
Stadt Willich. Mit einer Razzia ist die Polizei am Mittwoch in sechs Bundesländern gegen die rockerähnliche Gruppe der Osmanen Germania vorgegangen. Auch in Willich gab es einen Einsatz, wie ein Sprecher des hessischen Landeskriminalamtes, das die Organisation des Einsatzes innehatte, auf Nachfrage bestätigte.

Gesucht wurde unter anderem nach Waffen und Drogen. Insgesamt wurden mindestens sieben Männer in Hessen und im Saarland festgenommen. Einzelheiten zu den Festnahmen gab es zunächst nicht, auch nicht dazu, an welcher Stelle in Willich es gestern eine Razzia gab.

Die Kreispolizeibehörde Viersen wusste von dem Einsatz nichts, wie eine Sprecherin mitteilte. Im März vergangenen Jahres hatte es eine große Razzia an den Hoxhöfen in Willich gegeben. Die dort kontrollierten Personen wurden dem Rockermilieu zugeordnet und kamen offenbar von einem Clubtreffen der Hells Angels, das in einem Swinger-Club stattgefunden hatte. In diesem Gebäude waren gestern jedoch lediglich Handwerker anzutreffen. Das Gebäude ist verkauft und wird derzeit umgebaut.

(msc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Razzia im Rocker-Milieu: Durchsuchung auch in Willich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.