Wülfrath Motorradunfälle: ein Toter und ein Schwerverletzter

Wülfrath · Zwei Unfälle über Pfingsten forderten einen schwer verletzten und einen toten Motorradfahrer. Am Freitag kam es gegen 21.28 Uhr auf der Meiersberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 23-jähriger Wülfrather fuhr mit seinem BMW die Meiersberger Straße, während ein 59-Jähriger mit seinem Krad die Meiersberger Straße in Gegenrichtung befuhr. In Höhe des Karlshauser Weg bog der Pkw-Fahrer nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden Kradfahrer. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Pkw-Fahrer leicht und der Kradfahrer schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer hatte keinen Führerschein.

 Zusammenstoß auf der Meiersberger Straße/Ecke Karlshauser Weg: Der Kradfahrer wurde schwer verletzt.

Zusammenstoß auf der Meiersberger Straße/Ecke Karlshauser Weg: Der Kradfahrer wurde schwer verletzt.

Foto: Feuerwehr Wülfrath

Am Samstag fuhr um 16.45 Uhr, ein 26-jähriger Wülfrather mit seinem Krad den Ahornweg in Richtung Metzgeshauser Weg. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 26-jährige rutschte vor Holzpfosten einer Grundstücksabgrenzung. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Spezialklinik geflogen, wo er später verstarb.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort