Xanten Fast 7300 Euro für die Knisterschool

Xanten · Ludger Jochmann, bekannt als Kinderbuchautor "Knister", kann es kaum fassen: 7260,92 Euro sind beim Sponsorenlauf im Archäologischen Park Xanten für seine "Knisterschool" in Indien zusammengekommen.

 Knister freut sich über das tolle Sammelergebnis.

Knister freut sich über das tolle Sammelergebnis.

Foto: Ost (Archiv)

Die RP hatte den Lauf organisiert, um so das Knister-Projekt der Unesco-Stiftung zu unterstützen. 800 Kinder der Grundschulen in Wallach, Menzelen, Veen, Xanten, Marienbaum und Vynen hatten daran teilgenommen. Knister erreichte die gute Nachricht gestern auf der Frankfurter Buchmesse. "Hier ist jede Menge Trubel um mich herum und ich muss sehr viel reden", sagte der Schriftsteller der RP.

"Aber als ich das Ergebnis hörte, war ich sprachlos und es wurde ganz still um mich herum. Darauf weiß ich nichts zu sagen — das ist eine Hammer-Nachricht und ich danke allen von Herzen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben." Die neu gebaute Knisterschool in Indien wird im November eröffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort