Lokalsport TuS 08 Rheinberg erwartet Endspiel im Abstiegskampf

Rheinberg · Ein Schock war das Ergebnis der Konkurrenz im Abstiegskampf der Tischtennis-Oberliga West am vergangenen Sonntag für den TuS 08 Rheinberg. Der SV Holzbüttgen hat überraschend gegen Uerdingen gewonnen. Der Rückstand auf den Relegationsrang ist für den TuS 08, der mit der aktuellen Platzierung direkt zurück in die NRW-Liga gehen müsste, bei noch zwei ausstehenden Partien auf vier Punkte gewachsen. Holzbüttgen hat auch noch das bessere Spielverhältnis. Rheinberg muss nun gegen den SV Ochtrup und nächste Woche gegen das abgeschlagene Schlusslicht TTC Hagen gewinnen. Holzbüttgen darf keinen Punkt aus seiner verbleibenden Begegnung holen.

 Thomas Büssen rückt ins Team der Rheinberger auf.

Thomas Büssen rückt ins Team der Rheinberger auf.

Foto: arfi

"So einfach geben wir uns noch nicht geschlagen", kündigt TuS 08-Kapitän Ermin Besic ein Kampfspiel seiner Mannschaft an. Ochtrup hat ebenfalls vier Zähler Vorsprung, ist aufgrund des guten Spielverhältnisses aber so gut wie gesichert. Sie waren mit 14 eingesetzten Spielern in der Rückserie eine Überraschungstüte. "Wenn Ochtrup komplett antritt, wird es unheimlich schwierig", meint Besic. Sein Team muss im mittleren Paarkreuz ohne Jens Menden auskommen. Dafür wird der ebenso routinierte Thomas Büssen mit in die Aufstellung rücken.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort