Lokalsport Werth auch auf Emilio vorne

Rheinberg · Isabell Werth ist zum nächsten Sieg geritten - diesmal im Sattel von Emilio auf der Weltcup-Tour im schwedischen Göteborg. Die Rheinbergerin gewann den Grand Prix mit großem Vorsprung - sie erhielt 81,08 Prozentpunkte - und verwies Lokalmatador Patrik Kittel auf Delauney auf Platz zwei (75,140).

Die 47-Jährige scheint derzeit im Dressurviereck unschlagbar zu sein - egal, auf welchem Pferd sie auch antritt. In der laufenden Weltcup-Saison hatte Werth bei vier Starts viermal die Kür für sich entschieden. Der elfjährige Emilio ist seit Mai vergangenen Jahres ungeschlagen. In Göteborg überzeugte Werth mit dem westfälischen Ehrenpreis-Sohn die Richter vor allem in der Piaffe-Passage- sowie Trabtour und bekam dafür hohe Noten. Die Kür findet heute Nachmittag statt.

Werth möchte Emilio, sofern er sich auch in der zweiten Prüfung gut präsentiert, ebenfalls bei der letzten Weltcup-Etappe im niederländischen s'Hertogenbosch (9. bis 12. März) satteln.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort